„Erfrischend, bunt und himmlisch gut.“

Kirchspiel Zoppoten


Gemeindekirchenrat Gemischter Chor „Saaleklänge Li-Li-Re“ - unter diesem Namen gibt es uns seit Januar 2015. Seitdem sind wir auch Mitglied des Thüringer Sängerbundes. Für alle, die es noch nicht so ganz genau wissen oder uns noch gar nicht kennen, sei Folgendes erklärt: Der Chor besteht aus 17 Mitgliedern, die aus dem ehemaligen Männergesangverein und dem Kirchenchor hervorgegangen sind sowie einigen Neuzugängen. Chorleiterin ist die Kantorin und Musiklehrerin Nadine Linke. Die Mitglieder stammen aus den Orten Liebschütz, Liebengrün und Remptendorf, daher Li-Li-Re. „Saaleklänge“ - was braucht es Worte mehr? Unser Liedgut besteht aus traditionellen Volksliedern, modernen Songs sowie Kirchen- und Weihnachtsliedern. In der zurückliegenden Zeit hatten wir Auftritte zu runden Geburtstagen, Hochzeiten, Ehejubiläen, Konfirmationen, Vereinsfesten und dem im jährlichen Wechsel in der Kirche Liebschütz und Liebengrün aufgeführten „Musikalischen Weihnachtszauber“. Unsere Proben finden regelmäßig einmal wöchentlich (freitags) statt. Wir haben viel Spaß dabei, sind eine dufte Truppe und haben mit Nadine eine junge, engagierte und musikalisch ausgebildete Chorleiterin an unserer Seite, die uns alle Töne richtig beibringt und immer wieder die Freude am Singen von Neuem weckt. Wir freuen uns auf weitere Auftritte und Chormitglieder, um mit unsern Liedern verschiedene Anlässe musikalisch ausgestalten zu können.